Ron & Gabi

Ich war Mitte zwanzig, als ich plötzlich begriff, dass all unsere Wertevorstellungen und Bedingungen, die wir an die Liebe geknüpft haben, etwas ist, was gar nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat. Die Werte, wie beispielweise Vertrauen, Ehrlichkeit oder Treue, sind die Dinge, die unsere Vergangenheit wiederspiegeln. Wer Ehrlichkeit als obersten Wert aufzählt, wenn du ihn nach den wichtigsten Dingen in einer Partnerschaft fragst, verrät, dass er in seiner Vergangenheit Probleme mit Ehrlichkeit hatte. Ein Mensch, der nie betrogen wurde, würde "Treue" vielleicht als wichtigen Wert aufzählen, ihn jedoch nicht an vorderste Stellen setzen. Werte sind entweder etwas, was wir aufgrund unserer Vergangenheit formen, oder wir übernehmen sie aus Beziehungen die für uns wichtig sind. So kann es auch sein, dass der Wunsch nach Treue kommt, weil in der Elternbeziehung beispielsweise Untreue stattgefunden hat.


Wenn wir jedoch eine Beziehung eingehen, ist es kaum möglich, seine Vorgeschichten und Erfahrungen völligst außer acht zu lassen. Denn das was uns passiert ist, formt uns ja gewissermaßen auch zu dem Menschen der wir jetzt gerade sind. Und neben vermeintlich negativen Werten, stehen ja auch viele positive Eigenschaften, die wir nur aufgrund unseres Lebens und den Erlebnissen sammeln durften.


Was jedoch oft passiert, ist dass wir unseren Partner für diese wichtigen Werte verantwortlich machen. Unsere Ängste auf Grund von Erlebnissen auf unseren Partner zu projizieren. Obwohl der ja damit so wirklich gar nichts zu tun hat.


Wenn sich zwei Menschen dazu entscheiden, ihr Leben miteinander zu verbringen, dann sollte sich das leicht und frei anfühlen. Ohne Druck, ohne Erwartungen erfüllen zu müssen und vor allem ohne Vorraussetzungen.


Gabi und Ron sind so ein Paar. Gabi und Ron fühlen sich leicht an, sie fühlen sich einfach an. Und vor allem, lachen sie ununterbrochen. Ich habe wirklich noch nie eine Hochzeit begleitet, bei der das Brautpaar so unglaublich viel Spaß hatte, wie diese beiden. Kaum ein Moment verging, an dem sie nicht total verliebt aneinander geklebt sind, sich über sich selbst, oder den anderen kaputt gelacht haben, sich zum Affen machen und das Leben mit so viel Leichtigkeit und Intensität genießen, dass es mich wirklich beeindruckt hat.


Humor ist dieser Wert, den ich vollkommen außer Acht gelassen hatte. Ich habe es schier nicht auf dem Schirm gehabt, wie wichtig es ist, zusammen lachen zu können. Sich gegenseitig zum Lachen zu bringen und das Leben auch mit einem gewissen Humor zu sehen.


Gabi und Ron haben eine unfassbar schöne, leichte, lebendige und harmonische Hochzeit gefeiert, haben sich selbst und ihre Liebsten genossen, auf das Leben angestossen und vor allem: richtig viel Spaß gehabt! Doch seht selbst :)



417 Ansichten

 

© 2019 by Frau Herz

Impressum | TeamDatenschutz | Kontakt